Wir Sind Schwanger!

Informationen zur Schwangerschaft und Geburt

Webempfehlung

Alles zum Thema Schwangerschaft und Geburt bei optikur.de

   

7. Schwangerschaftswoche 7.SSW


Nach Mitteilung, dass ich laut Schwangerschaftstest schwanger wäre, wurde mir von der Frauenärztin erst ein Termin in der 6. Schwangerschaftswoche (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung) gegeben, weil man da angeblich erst genug erkennen kann inwieweit sich ein Fötus eingenistet hat, wie alt er ist und ob sein Herz schlägt.
Weil ich aber den Frauenarzt ortsbedingt gewechselt habe, kam es erst drei Tage später in der 7. Schwangerschaftswoche plus 2 Tage – nämlich am 09.08.2007 – zu der ersten Untersuchung.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Ärztin über Krankheiten in der Familie und sonstiges wurde die Ultraschalluntersuchung von innen (von der Scheide aus) gemacht, eine Blutabnahme vollzogen und eine Harnprobe abgegeben.
Ultraschallbild 7. SSW Der „ovale“ Teil auf den Bildern ist die Frucht – es sind noch keine Extremitäten zu erkennen, der runde Teil rechts davon der Dottersack. Der 37 Tage alte Fötus (x-fache Zellteilung seit der Zellverschmelzung am 03.07.2007) misst 11,3 mm.
Der Mutter-Kind-Paß wurde mit den ersten Daten ausgestellt.


Warning: include(http://www.rumaenien-bereisen.de/xchange/show-links.php?akt_pfad=http://www.wir-sind-schwanger.de/artikel/7-ssw.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w0085f84/includes/wss-footer.inc on line 28

Warning: include(): Failed opening 'http://www.rumaenien-bereisen.de/xchange/show-links.php?akt_pfad=http://www.wir-sind-schwanger.de/artikel/7-ssw.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0085f84/includes/wss-footer.inc on line 28